Die Höhle gehört zu dem Höhlennetz der Aggitis-Schlucht zusammen mit vier anderen berühmten Höhlen, darunter die berühmte Alistratis-Höhle

Die Höhle der Aggitis

Die Aggitis Höhle ist die größte Wasserhöhle der Welt (Länge ~ 11 km) und ist in Prosotsani Drama. Seine Besonderheit liegt in der Tatsache, dass der Fluss Angitis durch sie fließt. Seine reiche Dekoration umfasst riesige Stalaktiten. Die Höhle ist bis zu einer Länge von 500 Metern offen und erstreckt sich über eine Länge von mehr als 10 Kilometern. Beeindruckend ist der Ausgang des Flusses durch den Berg. Im unterirdischen Fluss der Höhle, unter anderem, das Wasser des unteren Nevrokopi-Beckens.

Die Höhle der Aggitis
Die Höhle wird auch Maara genannt, ein Name der entweder aus dem arabischen oder hebräischen stammt und Wasser vom Berg bedeutet.

Ein sehr kleiner Teil der Höhle am Ausgang des Flusses war aus der Antike bekannt. Mehrere archäologische Funde wurden in der Gegend gefunden, sowie ein Tumulus von Mammuts, die im archäologischen gefunden, einzigartige Fischarten wie Briana und Döbel in einer Tiefe von 6500 Metern, sowie ein Tumulus von Mammuts, die im archäologischen Museum von Drama aufbewahrt werden. 

Die Höhle gehört zu dem Höhlennetz der Aggitis-Schlucht zusammen mit vier anderen berühmten Höhlen, darunter die berühmte Alistratis-Höhle

fitness-urlaub-in-griechenland-DIE HÖHLE VON MARAS-008
Flickr Album Gallery Powered By: WP Frank

Sehen Sie ebenfalls

fitness-urlaub-in-griechenland-AMPHIPOLIS-017

AMPHIPOLIS

fitness-urlaub-in-griechenland-THESALONIKI-003

THESSALONIKI

fitness-urlaub-in-griechenland-phillipi-006

PHILIPPI

fitness-urlaub-in-griechenland-PHGES-005

PHGES