Derzeit ist die Spur der alten Kavala das einzige Projekt in der Region

Viele Male sind die Naturschönheiten einer Region so gut versteckt, dass wir sie kaum finden können, auch wenn sie neben uns liegen. Wann immer wir mit dem Auto nach Old Kavala stiegen, konnten wir uns nicht vorstellen, dass der Fluss, der ein paar Meter tiefer als die Straße liegt, Bilder von solcher Schönheit verbirgte.

Beschreibung: Am Anfang des Weges folgen wir der Straße nach Old Kavala. 300 Meter nach der Kreuzung von Zygos, auf der rechten Seite, gibt es eine Schotterstraße, auf die wir abbiegen müssen.

Wir fahren weiter auf (gutem) Feldweg für 1000 Meter und, nachdem wir einen Stock passiert haben, enden wir an einer Kreuzung vor einem alten Steinbruch.

Nach dem linken Abzweig und dem verlassenen Steinbruch zu unserer Rechten, steigen wir noch 500 Meter auf, wo die Straße endet und der Weg beginnt.Leicht und leicht zu laufen, folgt er dem Abhang, während das Wasser vom ersten Moment an stark wird und sein Sonnenaufgang aus der Tiefe der Schlucht widerhallt.

In zehn Minuten treffen wir auf den markantesten Punkt der Route, eine beeindruckende Kaskade, zu der wir uns mit einem minimalen Umweg unseres Kurses nähern können.

Der Wasserfall teilt sich in zwei Teile, wobei ein Abschnitt 6 Meter lang ist. Das Wasser, das seit Jahren den Felsen schnitzt, hat zwei blaue Plaketten auf zwei Ebenen geschaffen, ideal zum Baden in den Sommermonaten.

Flickr Album Gallery Powered By: WP Frank

Sehen Sie ebenfalls

fitness-urlaub-in-griechenland-THESALONIKI-003

THESSALONIKI

fitness-urlaub-in-griechenland-kavala-015

KAVALA

fitness-urlaub-in-griechenland-drama-013

DRAMA

fitness-urlaub-in-griechenland-BERG-GARANDERE-008

BERG GARANDERE